Home Uni Allgemein  
  • German
  • English
Statistik
Benutzer : 14
Beiträge : 69
Bookmarks : 225
Seitenaufrufe : 336 506
 
Links
www.euhm.de
Foto Galerie
Bookmarks
Sitemap
Administrator
 
Meine Studienzeit Drucken E-Mail

Am 01.10.1990 habe ich, nach 3 monatigem Grundpraktikum bei der AEG, mein Studium der Elektrotechnik an der TU-Darmstadt (ehemals TH-Darmstadt) begonnen.

Mitten im Grundstudium wurde ich durch die Bundeswehr zum Grundwehrdienst (01.10.1991-30.09.1992) eingezogen. Dies schlug mich in meinem Studienablauf erheblich zurück.

Nach vollbrachtem "Verdummungsjahr" konnte ich frohen Mutes das Grundstudium fortsetzen. Dies war auch der Zeitpunkt, von meinen Eltern in das Studentenwohnheim Schlossgartenstrasse umzuziehen.

Dem bestandenem Grundstudium folgte das Hauptstudium mit der Vertiefungsrichtung EMK. Siehe hierzu auch die diversen links zu den Projektseminaren (PEMs). Des weiteren habe ich die Vorlesungen im Fachgebiet Lichttechnik gehört und die dortigen Praktika absolviert. Diese liefern einen enormen Lernerfolg und sind absolut zu empfehlen.

Für das Fachpraktikum und die Studienarbeit bei BMW habe ich das Wohnheim gekündigt und bin später in das Studentenwohnheim Riedeselstrasse gezogen. Dort war ich maßgeblich am Aufbau des Wohnheimservers heaven beteiligt und aktiv im Heimrat tätig.

Nach der Studienarbeit begann ich mit der Diplomarbeit. Jetzt mußte ich nur noch ein paar Prüfungen bestehen und war endlich fertiger Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (Dipl.-Ing. ET). :-)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. November 2006 um 11:51 Uhr