Home Hobbys Klettern Sportklettern  
  • German
  • English
Statistik
Benutzer : 14
Beiträge : 69
Bookmarks : 225
Seitenaufrufe : 336 514
 
Übersicht 'Klettern'
Links
www.euhm.de
Foto Galerie
Bookmarks
Sitemap
Administrator
 
Sportklettern Drucken E-Mail

Begonnen habe ich mit dem klettern mit meinen (ex-) Kollegen der Firma sitronic im Aramis. Mit den Kollegen von smart habe ich es dann später im Pink Power wiederholt und daraus hat sich ein Hobby ergeben, welches ich in unregelmäßigen Abständen pflege. Derzeit treffe ich mich hin und wieder mit meinem Ex-Kollegen Andreas zu diesem Sport. Anfang 2007 bin ich in den DAV Sektion Schwaben eingetreten, da ich von meiner Frau zum Geburtstag einen Vorstiegs-Kletterkurs beim DAV geschenkt bekommen hatte. Im Juli 2007 habe ich mich zusätzlich beim SG Stern Sindelfingen (Daimler AG) eingeschrieben, um auf diese Art und Weise regelmäßig(er) zum klettern zu kommen. 2009 habe ich erfolgreich die Ausbildung zu Trainer-C Sportklettern Breitensport über den DAV Sektion Schwaben absolviert.

Folgende Ausrüstung habe ich mir zugelegt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Juli 2011 um 19:53 Uhr